Die Taifun LTB (Liquid Test Bar) entwickelt und gebaut vom SmokerStore aus Schwelm.

Eine Testbar ist inzwischen ja nichts Außergewöhnliches mehr, doch im Gegensatz zu den sonst üblichen Testständen muss man hier keine vorgefüllten Fertig-Clearomizer auf halbleere Ego-Akkus schrauben und auch kein Liquid einfüllen. Man muss noch nicht einmal selbst dampfen, um die Liquids zu testen. Das hört sich spektakulär an und ist es auch!

Integriert in die Testbar sind 10 speziell angefertigte Taifun GT II Verdampfer. Diese sind fest montiert und werden durch die Testbar mit Strom versorgt. Will man eines der Liquids testen, drückt man nur für ein paar Sekunden auf einen der 10 großen und per LED beleuchteten Taster unterhalb der Liquid Flasche. Nach etwa einer Sekunde strömt eine große Dampfwolke aus dem Verdampfer und man braucht nur noch seine Nase davor zu halten, um an dem Liquid zu schnuppern. Selbstverständlich kann man den Dampf auch mit dem Mund einsaugen, so als würde man dampfen. Die Liquids kommen dabei ersaunlich klar und intensiv zur Geltung. Der große Vorteil hierbei, man muss weder Mundstücke noch Akkus tauschen und man kann innerhalb kurzer Zeit alle Liquids direkt miteinander vergleichen. Einfacher, sauberer und komfortabler geht es nicht.

Quelle: https://www.dampfer-magazin.de

LTB